Veranstaltungen / 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Meckesheim / Zapfenstreich


150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Meckesheim

Jubiläumsabschluss

Fahrzeugübergabe - Großer Zapfenstreich

Wie schnell ein Jahr vorüber geht bemerken derzeit die Mitglieder der Meckesheimer Feuerwehr!

Wurde doch rund zwei Jahre für das große Jubiläum zum 150. Bestehen der Freiwillige Feuerwehr Meckesheim geplant, so ist nach einem schönen Jubiläumsempfang im Januar, einem tollen Bankett im Mai, der großen „Meckser Sommerwies´n“  im Juni und der Großübung im Juli das Jubiläum schon fast wieder vorbei!

Aber eben nur fast: Der Jubiläumsabschluss steht noch aus!

Am Dienstag den 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit möchte die Jubelwehr nochmals mit einer ganz besonderen Veranstaltung Ihr Jubiläum beschließen:

Die Freiwillige Feuerwehr Meckesheim, unterstützt durch weitere Feuerwehrangehörige sowie vier Musikkapellen mit insgesamt ca.150 Mitwirkenden wird auf dem Marktplatz vor dem Meckesheimer Rathaus nach Einbruch der Dunkelheit gegen 19:30 Uhr einen großen Zapfenstreich aufführen!

Unter Leitung des Stabführers des SFZ Musikzuges Meckesheim Martin Lenz werden der Spielmannszug der Feuerwehr Laudenbach, der SFZ Musikzug Meckesheim, der Feuerwehrkapelle Waibstadt sowie der Musikverein-Spielmannszug Zaberfeld den Großen Zapfenstreich, eine der größten Abhandlungen zur Krönung eines festlichen Anlasses zelebrieren!

Zuvor, schon um 16 Uhr freut sich die Jubelwehr noch auf etwas ganz besonderes:

Nach rund 24 Jahren wird die Feuerwehr Abteilung Meckesheim ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF20 in Dienst stellen. Unter den Augen der gesamten Mannschaft wird das Fahrzeug von Bürgermeister Maik Brandt an die Wehr übergeben. Nach einer Segnung durch die örtlichen Geistlichen sowie einigen Grußworten steht das neue Fahrzeug dann der Bevölkerung zur Besichtigung zur Verfügung.

Die Feuerwehr lädt ab 15 Uhr auf den Jouy-en-Josas Platz beim Rathaus ein, für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt!

Wir würden uns freuen zur Fahrzeugübergabe sowie natürlich ganz besonders zum Großen Zapfenstreich nochmals viele Gäste begrüßen zu dürfen!

Anmerken möchten wir dass während des Zapfenstreiches von ca. 19:00 -21:30 Uhr das Dorf vom Kreisel bis zum Abzweig Leopoldstrasse für den gesamten Verkehr gesperrt sein wird.

Route zum Rathaus in Meckesheim


Vielen Dank an unsere Sponsoren und Medienpartnern die uns bei unserem Jubiläum unterstützen