Veranstaltungen / Hauptversammlung Abtl. Meckesheim 2016

 

Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Meckesheim:
Hauptversammlung 18.02.2016

Heute fand im Haus der Feuerwehr die diesjährige Hauptversammlung der Feuerwehr Abteilung Meckesheim statt.
Abteilungskommandant Marcel Menz konnte neben über 40 der insgesamt 61 aktiven Feuerwehr-angehörigen Bürgermeister Hans Jürgen Moos, den Stellv. KBM Kurt Lenz sowie einige Gemeinderäte begrüßen.
Neben den Formalitäten wie die Berichte der einzelnen Verantwortlichen, die Entlastung der Kassenverwalter oder
der Aussprache zu den Berichten standen Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung.
So wurde von Bürgermeister Hans Jürgen Moos Selina Heid und David Baron nach absolvierter Grundausbildung zur Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann und Kathrin Benz nach bestandenem Gruppenführerlehrgang zur Löschmeisterin befördert.
Kommandant Matthias Grasse freute sich Thomas Kirsch für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft die goldene Ehrenadel der Feuerwehr Meckesheim zu überreichen.
Für 40 Jahre aktiven Dienst ehrte der stellv. Kreisbrandmeister Kurt Lenz zum Abschluß den Feuerwehrkameraden Klaus Welker mit dem goldenen Ehrenzeichen des Landes Baden Württemberg.


Nach gut 1,5 Stunden war die Tagesordnung abgearbeitet und in geselliger Runde konnte der Abend ausklingen.


 Bild FW Meckesheim