Veranstaltungen / Hauptversammlung Abtl. Meckesheim 2015

 

Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Meckesheim:
Hauptversammlung 19.02.2015

Heute können wir von unserer Jahreshauptversammlung berichten die gestern den 19.2.2015 über die Bühne ging.
Neben der offiziellen Tagesordnung, welche Berichte des Abteilungskommandanten, des Schriftführers, der Kassierer, der Jugend und der Altersabteilung beinhaltete, waren Ehrungen und Beförderungen auszusprechen.
Für den erkrankten Abteilungskommandanten Marcel Menz führte sein Stellvertreter Alexander Ries souverän durch die Sitzung.
Neben einer sehr gut anwesenden Einsatzabteilung sowie der Alters- und Ehrenabteilung freute er sich Bürgermeister Moos, einige Gemeinderäte sowie vom Kreisfeuerwehrerband den Vorsitzenden Hans-Joachim Gottuck und seinen Stellvertreter Dieter Rutsch begrüßen zu dürfen.


Gesamtkommandant Matthias Grasse oblag es den Kameraden Sven Jendrosch und Björn Strietter noch die Leistungsabzeichen in Gold auszuhändigen, welche sie im Herbst gemeinsam mit zwei Gruppen errungen hatten.


Mit der neuen Ehrung der Feuerwehr Meckesheim wurde Manuel Keidel und Daniel Mohr für 20 Jahre Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.


Stehende Ovationen gab es anschließend:
Unser Ehrenmitglied und ältester Feuerwehrkamerad Meckesheims Kurt Reichert erhielt aus den Händen des Kreisfeuerwehrverbandes für 70 Jahre Mitgliedschaft die große Ehrenurkunde des Verbandes überreicht! Von Seiten der Kameraden gab es neben den besten Glückwünschen und dem Wunsch noch einige Jahre so fit zu bleiben einen Präsentkorb.


Abschließend freute sich Bürgermeister Moos neben seiner Grußworte und dem Dank der Gemeinde an die Feuerwehr Beförderungen aussprechen zu dürfen:
So wurden Jonas Hoff und Daniel Wolf zu Oberfeuerwehrmännern, Tanja Ries zur Löschmeisterin und Alexander Ries zum Brandmeister befördert.


In kameradschaftlicher Runde klang abschließend die Hauptversammlung 2015 aus.


 Bilder FW Meckesheim