Veranstaltungen / Feuerwerk der Volksmusik 2013


Feuerwerk der Volksmusik 2013

 

Die Freiwillige Feuerwehr Meckesheim präsentiert:

Das Feuerwerk der Volksmusik

 

Nach zahlreichen erfolgreichen Gastspielen in den vergangenen Jahren ist Moderator Peter Feller mit seiner Produktion „Das Feuerwerk der Volksmusik“ nun wieder zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr in Meckesheim. Am Samstag, den 5. Januar 2013 treten so bekannte Künstler wie Tony Marshall, Gaby Baginski, Takeo Ischi, die Gruppe Wind, Sonja Christin und die Alpen Vagabunden in der Auwiesenhalle in Meckesheim auf.

Viele kennen sie bereits schon aus den großen Samstagabend Fernsehsendungen, in denen die Künstler allzeit gern gesehene Stammgäste sind.

Sie kommen im Rahmen Ihrer Tournee nun auch nach Meckesheim und sie können hautnah von Ihnen erlebt werden. Über drei Stunden lang werden die Stars mit ihren Liedern die zu Herzen geh'n das Publikum begeistern.

 

Tony Marshall ist seit vielen Jahren ein Begriff im deutschen Showgeschäft. Und ein Garant für allerbeste Unterhaltung. Seit über 25 Jahren präsentiert Tony Marshall eigene Fernsehshows und war Gast in unzähligen Fernseh-Unterhaltungs-Sendungen. Er ist der Fröhlichmacher der Nation. Wen Tony Marshall sein „Heute hau‘n wir auf die Pauke“ singt oder seinen Hit „Schöne Maid“ anstimmt singt der ganze Saal mit. Insgesamt verkauften sich seine Lieder über drei Millionen Mal weltweit, wofür er mit sechs goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurde. Am 18. Juni 2005 wurde sein Wunsch zur Wirklichkeit. Im Volkstheater Liesel Christ in Frankfurt spielte er in über 100 Vorstellungen die Hauptrolle des Milchmanns „Tevje“ im Musical ANATEVKA . Inzwischen hat er den „Tevje“ über 200 Mal gespielt und hervorragende Kritiken.

Am 16. Februar 2008 wurde Tony Marshall Ehrenbürger des Inselstaates Bora Bora und damit auch der erste Ehrenbürger dieses Landes. Ein Jahr später, am 14. Februar 2009, wurde Tony Marshall mit dem höchsten Orden, dem „L'ordre de Tahiti Nui“, geehrt. Diese besondere Auszeichnung erhielt er von Gaston Tong Song, dem Staatspräsidenten von Französisch-Polynesien (13O Inseln und Atollen). Das ist der Dank für Tony Marshall, weil er die Südsee-Insel in seinem Hit „Bora Bora“ 1978 so verheißungsvoll besungen hatte.
In der „SUPER WUNSCHMELODIE 2OO9“, die jährlich von SWR4 aus 500 Titeln ermittelt wird (Hitparade mit insgesamt 500 der beliebtesten Titel und vom Publikum gewählt), belegte Tony Marshall mit seinem neuen Titel „1OOO MAL AN DICH GEDACHT“ einen sensationellen 12. Platz.

 

Die Gruppe WIND das sind Andreas Lebbing, Iris Criens und Carolin Frölian.

WIND sind bekannt für Ihre perfekte Live-Bühnenshow. Dabei garantiert die Gruppe sowohl für ausgelassene Stimmung, als auch für hochwertige musikalische Unterhaltung.

Frontmann Andreas Lebbing ist bis heute das stimmliche Aushängeschild und Fundament der Gruppe. Seine charakteristische Stimme harmoniert dabei außerordentlich mit den beiden weiblichen Gegenparts.

Die Geschichte der Gruppe beginnt im Jahr 1985. Damals suchte Ralph Siegel eine Formation für die Teilnahme am Grand Prix d' Eurovision. Nach dem Sieg beim deutschen Vorentscheid schaffte es die Gruppe international in Göteborg mit dem Titel „Für Alle“ sensationell auf den 2. Platz. „Für Alle“ wurde Hit des Jahres 1985 und WIND gewann die ZDF Hitparade.

1987 schaffte es die Gruppe ein zweites Mal, die Vorentscheidung zum Grand Prix zu gewinnen.

Mit dem Titel „Lass die Sonne in dein Herz“ kam die Gruppe erneut mit dem sensationellen 2. Platz aus Brüssel zurück.

Kaum eine Gruppe hat es je geschafft, so viele personelle Veränderungen zu überstehen und sich immer wieder in die oberen Regionen der Charts zu kämpfen. Bis heute haben WIND über 20 Alben veröffentlicht.

Ihre Titel “Frei”, “An ein Wunder muss man glauben” und zuletzt “1,2,3...(heiße Nächte)” machen einmal mehr deutlich, dass WIND ihren Enthusiasmus und ihre Liebe zur Musik bis heute bewahrt haben und auch in Zukunft im Schlagergeschäft präsent sein werden.

Die Band, die seit 2009 als Trio unterwegs ist, hat jetzt mit viel Liebe und Hingabe ein neues Album produziert, das den Namen „Drei Gesichter“ trägt. Denn WIND sind eben nicht nur drei Personen, die zusammen arbeiten, sondern drei Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen, Wünschen, Meinungen und Talenten. Und doch verfolgen sie gemeinsam ein Ziel, nämlich eine Band zu sein, die es versteht, mit ihren eigenen Songs ihr Publikum zu unterhalten.

 

Auch die die quirlige Gaby Baginsky nahm bereits an Vorentscheiden zum Grand Prix d'Eurovision teil. "Der kluge Mr. Edison" hieß ihr Debütsong und mit "Häng die Gitarre nicht an den Nagel" sowie "Diebe kommen am Abend" kamen die ersten großen Hits. Es folgten "Der Rum von Barbados" und "Marigot Bay".

Mittlerweile ist Gaby Baginskys stolze Tonträgerbilanz auf fast 73 Singles und 16 Alben angestiegen. Außerdem ist sie stehts gern gesehener Gast in den Fernsehsendungen wie der "ZDF- Hitparade", der "SWR Schlagerparade", sowie in den ARD- Sendungen "Feste der Volksmusik", "Immer wieder Sonntags" und "Musikantenscheune".

Eines steht fest: Seit Gaby Baginsky auf der Bühne steht, überzeugt die sympathische, allseits beliebte und erfolgreiche deutschsprachige Sängerin durch hervorragendes Können und dennoch durch ihre liebenswerte, bescheidene Art. Fleiß und Ausdauer haben den Erfolg von Gaby geprägt. Sie hat sich nie alleine auf ihre angeborene Begabung verlassen. Gesangs, Klavier, Ballett- und Tanzunterricht gehörten zu ihrer Ausbildung. " Gaby Baginsky bringt mit ihren Liedern Sonnenschein in deutsche TV-Stuben" verkündete die Presse des Öfteren. Stimmung, frohe Laune, Ausgelassenheit, ehrlicher Humor und Pep verbreitet die flotte Sängerin aber auch bei ihren Galas, Shows, Zeltauftritten und natürlich in der Keimzelle jeder Show, in der Discothek. Sie ist der Inbegriff einer unbeschwerten fröhlichen, temperamentvollen Frau und verkörpert den heiteren, aber trotzdem niveauvollen deutschen Schlager.

 

Musikalische Grüße aus Slowenien bringen die Alpen Vagabunden . Der erste Auftritt des Ensembles ALPEN VAGABUNDEN war am 2.November1991 in Gornji Grad (Slowenien).
Sie haben in Ihrem Repertoire auch rund 40 eigene Lieder. Unter den bekannten Schlagern sind: Tante Fani, Meine Heimat, Kesselflicker, am Kirschtisch...
Im Jahre 1999 beteiligte sich die Gruppe an einem Festival in Kärnten mit dem Schlager »Kundigunda wäscht sich«.Hier wurden sie ausgezeichnet sowohl mit dem ersten Preis der Fachjury als auch mit der Auszeichnung des Publikums.
Zu den wichtigsten Auftritten der Gruppe gehörten: Konsulatstanz für die amerikanische Regierung in Wien, Wohltätigkeitskonzert in Schanghai, Dreißigjahrfeier der Fluggesellschaft Lufthansa in Peking, Oktoberfeste in Schanghai und in Peking. Die ALPEN VAGABUNDEN ist das erste Ensemble, das auf der chinesischen Mauer die Polka »auf dem Kolbenweizen« und »Lass dem Teufel alle Sorgen nehmen«spielte.
Die Andersartigkeit der Alpen Vagabunden zeigt sich besonders in ihrem Klang, in ihrem Aussehen, ihrem Show-Programm, ihren Sketschen. Jeder der Musiker beherrscht mehrere Instrumente und so kann man verschiedenste Klangfarben und Sounds perfekt und original erleben. Die Musikstücke werden ein- und mehrstimmig in diversen Sprachen gesungen. Beste Referenzen von Gastspielen in den verschiedensten Ländern zeugen von der Beliebtheit und Zugkraft der Gruppe ALPEN VAGABUNDEN.

 

Sonja Christin mit ihrer markanten und ausdrucksstarken Stimme sprüht vor purer Lebensfreude voll Gefühl und Harmonie. Dies haben bekannte und erfolgreiche Komponisten erkannt und ihre Lieder wurden zum Markenzeichen des volkstümlichen Schlagers.

Mitten im Herzen Ostfrieslands ist sie mit acht Geschwistern aufgewachsen und wurde von ihren Eltern von Anfang an gefördert. Sie hatten ein Gespür für das musikalische Talent ihrer Tochter. Ihr erster Tonträger wurde 1991 veröffentlicht. Ab dann verlor sie ihr Ziel nicht mehr aus den Augen und zog von einem Talentwettbewerb zum nächsten. Unzählige Erstplatzierungen legten den Grundstein für ihre musikalische Karriere.
Wie der Zufall es wollte wurde ein Tourneeveranstalter auf die sympathische Sängerin aufmerksam und verpflichtete sie für die erste große Deutschland-Tournee 1995 mit namhaften Stars aus Volksmusik und Schlager. Es folgten weitere Konzert-Tourneen und Tonträger der charmanten Sängerin. In vielen Rundfunk- und TV-Sendungen ist sie ein gern gesehener Gast.
Sonja ist nicht einfach nur Sängerin, sondern auch eine Künstlerin, die ihre Lieder liebt und die kleinen Geschichten, die sie darin besingt, lebt. Wenn sie auf der Bühne steht spürt man sofort, dass sie mit Haut und Haar, mit Körper und Seele bei der Sache ist. Jeder Gedanke gehört in diesen Momenten ihrem Auftritt, der Musik und dem Publikum.
Sonja ist charmant, sympathisch und überzeugend. Sonja ist sinnlich, emotional und voller Energie. Auf einen Nenner gebracht: Sonja ist eine Persönlichkeit, die es versteht, sich menschlich und musikalisch im positiven Sinne zu präsentieren. Sie verfügt über eine enorme Vielseitigkeit, die sich auf ihrem neuen Album widerspiegelt.
Ihr Repertoire beinhaltet eine musikalische Reise durch viele Länder in Europa. Mit ihrer ausdrucksstarken und markanten Stimme, erweckt sie das ganze Jahr - "Urlaubs- und Fernwehträume".
Gefühlvoll interpretiert sie die Lieder auf der neuen und einzigartigen Produktion. Diese Musik ist pure Lebensfreude und ein Feuerwerk für alle Freunde des volkstümlichen Schlagers..

Takeo Ischi ist ohne Frage eines der wenigen Phänomene unserer heutigen Zeit. Für die ältere Generation zählt er seit Jahren zu den ganz großen Stars der volkstümlichen Musik. Doch spätestens seit seinen legendären Gastauftritten in Stefan Raab's "TV-Total" kennt und vergöttert ihn auch die Jugend. Bei Teens und Twens ist Takeo einfach Kult! In Discotheken und auf Ski-Hütten feiern die Massen seine Dance- und Aprés Ski-Versionen alter Volkslieder wie "Bibi-Hendl", "Appenzeller" oder "Zwei Spuren im Schnee". Hörte man früher aus dem Publikum so anerkennende Kommentare wie toll, unglaublich oder wahnsinnig gut, so gesellen sich mittlerweile Begriffe wie hip, genial und cool hinzu.

Bereits in seiner Schulzeit erlag Takeo dem Reiz des Jodelns /Yodelns. Er übte fleißig in den Bergen Japans und trat dem Verein "Alpen Jodler" / "Alpen-Yodler" bei, welcher sich übrigens in Tokio befand. Die Begeisterung und die Liebe zum Jodeln brachten ihn ohne Umwege ins japanische Fernsehen. Und darin liegt auch sein Erfolgsrezept. Er hat die Gabe, seinem Publikum diese Begeisterung und Liebe intensiv spüren zu lassen.

Wer einmal sein umwerfendes Bühnenprogramm live erlebt hat, wird das bestätigen können. Sein Publikum wünscht sich nicht grundlos eine alljährliche große Deutschlandtournee.
Vor knapp zwanzig Jahren begann seine Fernsehkarriere hier in Europa. Maria Hellwig

stellte ihn damals in ihrer Sendung "Früh übt sich" vor und bot ihm danach ein langfristiges Engagement in ihrem "Kuhstall" in Reit im Winkl an.
Tatsache ist, dass Takeo in Japan geboren wurde. Tatsache ist auch, dass er mit seiner Frau und seinen vier Söhnen in Deutschland lebt, genauer im bayerische Reit im Winkl. Doch es ist gleich, ob er nun ein bayerisch-jodelnder Japaner oder ein japanisch-jodelnder Bayer ist. Er ist einfach ein sehr lieber Mensch mit einem faszinierenden Talent zum Jodeln. Das macht ihn zu unserem Takeo. Für sein neues Album "Import-Hit aus Japan" hat sich der Meisterjodler viel Zeit gelassen und die Ideen und Vorschläge kritisch unter die Lupe genommen, denn Jodeln macht Spaß und soll Spaß verbreiten. Fast spielerisch gelingt es Takeo, den Funken auf den Zuhörer überspringen zu lassen. Ganz gleich, in welches Lied man rein hört, man ist sofort gut gelaunt.

 

Erleben Sie die beliebten Stars der Musikwelt am Samstag den 5. Januar 2013 bei der Freiwilligen Feuerwehr live in Meckesheim in der Auwiesenhalle mit exklusiver Dekoration, Bühnenleinwand und professioneller technischer Ausstattung. Lassen Sie sich also überraschen von einem abwechslungsreichen Dreistundenprogramm der Spitzenklasse.

 

Karten erhalten sie an den bekannten Vorverkaufsstellen, den Geschäftsstellen der Rhein-Neckar-Zeitung sowie den Zweigstellen der Volksbank Neckartal.

 

Online Bestellen bei Ticketonline.com

 

Denken sie dran: Eintrittskarten sind Ideale Weihnachtsgeschenke!

Gönnen sie sich einen Abend in heimischer Atmosphäre bei einem leckeren Essen einem guten Getränk sowie toller Volks- und Schlagermusik.

Die Freiwillige Feuerwehr Meckesheim freut sich schon heute auf Ihren Besuch.

 

Weitere Infos zur Veranstaltung und zu den Künstlern erhalten sie im Internet unter:

www.euro-gastspiele.de

www.volksmusikkonzerte.de

www.sonja-christin.de

 

Route zur Auwiesenhalle Meckesheim

Bilder der Künstler