Veranstaltungen / Feuerwerk der Volksmusik 2012


Feuerwerk der Volksmusik 2012

 

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Meckesheim präsentiert:

Das Feuerwerk der Volksmusik

 

Zum nun 16. Mal heißt es am 5. Januar 2012 in der Meckesheimer Auwiesenhalle wieder Bühne frei für die Stars aus Schlager und Volksmusik!

Seien sie dabei wenn über drei Stunden ein Feuerwerk der Volksmusik abgebrannt wird.

Wie immer sind zwei Kategorien an Karten erhältlich; im Saal sitzt man am bewirteten Tisch auf der Tribüne können sie die Veranstaltung hervorragend von oben verfolgen!

 

In diesem Jahr sind mit dabei:

 

OBERKRAINER SEXTETT

Eine der prominentesten Spitzengruppen im Oberkrainer Sound, seit1965
erfolgreich auf allen Musikbühnen der Welt ist.
Herz und Demut legen diese Vollblut-Musiker in ihre musikalischen Leckerbissen.
Ihre größten Erfolge: OBERKRAINER AWARD 2008, SIEGER - DAS BESTE AUS DEM MUSIKANTENSTADL, MEHRERE GOLDENE SCHALLPLATTEN, ÜBER 8000 KONZERTE  WELTWEIT

Judith & Mel

Das blonde Traumpaar aus dem hohen Norden steht seit Jahren erfolgreich an der Spitze der deutschsprachigen Musikszene. Seit dem sie im Jahre 1990 mit ihrem Dauerbrenner „Land im Norden“ den Durchbruch schafften, sind sie von den großen TV- und Tourneebühnen nicht mehr wegzudenken.

Mit ihrem neuen Album „DIE SCHÖNSTEN LIEBESLIEDER“ knüpfen Judith & Mel nahtlos an die bisherigen Erfolge an. Diese „BEST OFF“ CD enthält 4 neue Lieder , die Mel Jersey für sich selbst und seine bezaubernde Ehefrau Judith komponiert und getextet hat, die Titel dieser CD sprühen förmlich vor Emotionen und die großen Gefühle sind Thema Nummer 1.

 

Tommy Steiner

„DIE FISCHER VON SAN JUAN“ machten Tommy Steiner auf einen Schlag berühmt. Auch mit seinen weiteren Singles „Das Märchen von Rhodos“, „Das Ewige Feuer“, „Wenn Dein Herz dir nicht sagt“, „Der Morgen danach“ konnte sich Tommy in den ersten zwei Jahren seiner Karriere weit vorne in den Hitparaden platzieren. Zur „Goldenen Eins“ der ZDF-Hitparade kam u.a. die „Goldene Antenne“ und die „Goldene Stimmgabel“ – die Liste seiner Auszeichnungen ist enorm.

Mittlerweile hat sich Tommy Steiner neben seiner Bilderbuchkarriere als Sänger und Schauspieler auch als Komponist, Texter, Produzent und Verleger nicht nur für sich, sondern auch für viele seiner Sangeskollegen wie z. B. Michelle, Schürzenjäger, Leonard u.a. etabliert.

 

Oliver Thomas

Wenn Oliver Thomas auf der Bühne steht, fühlt er sich wohl, denn Musik ist seine Welt. Der 1,95 m große Schlagersänger steht nun schon über fünfzehn Jahre auf der Bühne. Mit seiner eindrucksvollen Stimme und seinen strahlend blauen Augen erobert der 34-Jährige vor allem die Herzen der weiblichen Fans. Schon in jungen Jahren wagte er seine ersten musikalischen Schritte. Einige Jahre später gewann Oliver Thomas im Februar 1997 auf Anhieb seine erste TV-Hitparade im ZDF mit dem Titel „Mädchen sind was Wunderbares“. Seit seinem Durchbruch gehört er zu den erfolgreichsten Interpreten in der Schlagerszene und kann auf viele Hits, wie „Ich will“, „Ein Wahnsinns-Glücksgefühl“ und „Du gehst ab wie eine Rakete“ sowie unzählige Spitzenplatzierungen diverser TV-Hitparaden zurückblicken (erste und zweite Plätze in allen relevanten Schlagerhitparaden). Außerdem ist er Dauergast in Sendungen wie „Willkommen bei Carmen Nebel“ oder „ZDF-Fernsehgarten“, „Immer wieder sonntags“ und viele weitere! “Ich möchte mein Publikum mit meiner Stimme und meiner Musik glücklich machen, erst dann bin ich auch glücklich!”

 

Sonja Christin

Mitten im Herzen Ostfrieslands ist sie mit acht Geschwistern aufgewachsen und wurde von ihren Eltern von Anfang an gefördert. Sie hatten ein Gespür für das musikalische Talent ihrer Tochter. Ihr erster Tonträger wurde 1991 veröffentlicht. Ab dann verlor sie ihr Ziel nicht mehr aus den Augen und zog von einem Talentwettbewerb zum nächsten. Unzählige Erstplatzierungen legten den Grundstein für ihre musikalische Karriere.

Wie der Zufall es wollte wurde ein Tourneeveranstalter auf die sympathische Sängerin aufmerksam und verpflichtete sie für die erste große Deutschland-Tournee 1995 mit namhaften Stars aus Volksmusik und Schlager. Es folgten weitere Konzert-Tourneen und Tonträger der charmanten Sängerin. In vielen Rundfunk- und TV-Sendungen war sie gern gesehener Gast.

 

Sandra Weiss

Sie ist zierliche 1,58 Meter „klein“, aber eine ganz Große im deutschen Musikgeschäft. Sandra Weiss aus dem bayrischen Allgäu schaffte es an die Spitze des volkstümlichen Schlagers, gewann 1997 mit ihrem Lied „Ich suche nicht das Paradies“ den Grand Prix der Volksmusik und wurde für ihre Erfolge u.a. mit der begehrten ARD „Krone der Volksmusik“ ausgezeichnet. Durch ihre Auftritte in wunderschönen Kostümen spielt sie jedoch auch in diesem Bereich oft den Trendsetter. Mit ihrer glasklaren Stimme präsentiert sich Sandra Weiss mal damenhaft elegant, mal jugendlich frech. Ihre Musikpalette reicht von starken Balladen, erfrischend mitreißenden Polkas bis hin zum klassischen Wienerwalzer. Sie streift dabei den Deutschen Schlager ebenso wie Latino und Samba-Rhythmen.

 

Online Bestellen bei Ticketonline.com

 

Denken sie dran: Eintrittskarten sind Ideale Weihnachtsgeschenke!

Gönnen sie sich einen Abend in heimischer Atmosphäre bei einem leckeren Essen einem guten Getränk sowie toller Volks- und Schlagermusik.

Die Freiwillige Feuerwehr Meckesheim freut sich schon heute auf Ihren Besuch.

 

Weitere Infos zur Veranstaltung und zu den Künstlern erhalten sie im Internet unter:

www.euro-gastspiele.de

www.volksmusikkonzerte.de

www.judithundmel.de

www.sonja-christin.de

 

Route zur Auwiesenhalle Meckesheim

Bilder der Künstler