Sonstiges / Neuer ELW

 

Unser neuer ELW ist da

Am 25.08. holten wir unseren neuen ELW bei der Firma Martin Schäfer GmbH in Oberderdingen - Flehingen ab.

weitere Bilder


Neuer ELW in Auftrag gegeben!

P4270005

Am Mittwoch den 24.11.2010 konnten bei der Gemeinderatsitzung die anwesenden Feuerwehrangehörigen  der Meckesheimer Wehr das freudige Ereignis mit verfolgen als über die Ersatzbeschaffung des ELW beraten wurde.

Von allen Fraktionen wurde die Ersatzbeschaffung für notwendig erachtet, war doch das alte Fahrzeug nun 21 Jahre alt und für die nächste Tüv Prüfung unrentabel!

Um weiterhin den Transport von Personal, die Durchführung der Einsatzleitung bei größeren Einsätzen aber auch die Jugendarbeit zu gewährleisten beschloss der Meckesheimer Gemeinderat einstimmig einen neuen ELW zu beschaffen.


Hierbei handelt es sich um ein:

VW Crafter 2.5 TDI 120 kW, mit 6 Gang Schaltgetriebe,

Hochdach mit Markise, langer Radstand, sieben Sitzplätze,

Standheizung und Klimaanlage,

ausgebaut mit Arbeits- und Funktisch, zwei Flip Chart,

zwei und vier Meter Funkausstattung, Telefon,

230 V Einspeisung,

Feuerwehrtechnische Beladung mit:

2 Atemschutzgeräte, Feuerlöscher,

Beleuchtungs und Absicherungsgeräte,

Handfunk- und Gasmessgeräte

P4270006

P4270003 

P4270002

Die Freiw. Feuerwehr Meckesheim freut sich auf das neue Fahrzeug welches dann im Frühjahr 2011 ausgeliefert werden soll!