Sonstiges / LAZ 2013

 

Leistungsabzeichen in Silber bestanden

Am vergangenen Samstag den 21.9.2013 freute sich die Führung beider Feuerwehrabteilungen dass es wieder einmal klappte und 16 Angehörige gemeinsam ein Leistungsabzeichen erringen konnten.

Für die in Mauer stattfindende Abnahme der Prüfungen übten die Kameradinnen und Kameraden schon viele Wochen um das Leistungsabzeichen Baden Württemberg in Silber zu erhalten.

In zwei Gruppen, die gemischt aus beiden Ortsteilen waren, wurde ein Löschangriff und anschließend ein Hilfeleistungseinsatz vorgetragen.

So war es nicht verwunderlich das beide Gruppen mit guten Zeiten die Prüfung bestanden und am späten Nachmittag das begehrte Metall vom Bürgermeister aus Mauer John Ehret übereicht bekamen.

Wir gratulieren hiermit :

(hintere Reihe von links) Marcel Stark, Cristopher Odenwald, Michael Katzenberger, Andreas Fischer (FW Helmstadt), Björn Strietter, Robin Menz, Dominik Bernauer

(vordere Reihe von links) Hanna Dörzbach, Uwe Bender, Kathrin Benz, Sven Jendrosch, Tanja Ries, Damaries Haffelder, Pascal Erles, Sven Herold, Georg Lamade

 

So ließ sich die Führungsriege mit Gesamtkommandant Matthias Grasse seinem Stellvertreter Rene Faul, Abteilungskommandanten Marcel Menz wie auch Stellvertreter Alexander Ries es sich nicht nehmen gleich am Ort des Geschehens zu gratulieren.

Natürlich hofft man an der Spitze der Wehr das das gezeigt Engagement vorhanden bleibt und nun in 2014 das Goldene Abzeichen in Angriff genommen wird .